Übersicht nach Datum
x

Dienstag 28.10.2014 | 19:00-21:15
Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, Raum 2.R10

China Blue – Wer arbeitet für unsere Kleidung?

Vortrag mit Diskussion

Kleider machen Leute.
Doch wer macht eigentlich, dass ich eine "gemachte Frau" oder ein "gemachter Mann" bin?

In der Veranstaltung "China Blue - Wer arbeitet für unsere Kleidung?" nehmen wir die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung von Textilien unter die Lupe und werfen beispielhaft einen Blick in die Produktionsfabriken von Jeanshosen in China. Anhand von Filmausschnitten kommen Arbeiter_innen zu Wort und geben einen Einblick in ihre Arbeits- und Lebenswelt.
Außerdem erläutern wir Logos oder Labels auf Bekleidungs- bzw. Wäscheschildchen und suchen gemeinsam nach gerechteren Alternativen und Möglichkeiten, um auch hier in Rostock einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zu leben.
Entgeld:6 €
Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bei der VHS Rostock an.
Tel. 0381/38143-10

Referent_in: 2 Bildungsreferent_innen von Ökohaus e.V. Rostock

Veranstalter: Ökohaus e.V. Rostock

Ökohaus e.V. Rostock ist als staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen aktiv.

Kooperationspartner: Volkshochschule Rostock www.vhs-rostock.de und der Fairtrade-Stadt Rostock http://rostock.fairtrade-towns.de/das-projekt/