Übersicht nach Datum
x

Freitag 14.11.2014 | 14.00-17.00
Kunsthaus Mosaik, Steigerweg 15a

Repair-Café

Deine Gangschaltung am Fahrrad überspringt einfach die Gänge. Du möchtest und kannst dich aber nicht von deinem Gefährten trennen, schließlich seid ihr ein eingespieltes Team. Dein Lieblingspulli hat ein Loch. Du möchtest und kannst dich nicht von ihm trennen, schließlich ist er mit dir durch dick und dünn gegangen.
Du möchtest wissen, wie du all die Dinge reparieren kannst, die dir wichtig sind oder brauchst einfach nur Unterstützung und das passende Werkzeug dazu. Du wolltest schon immer wissen, wie die Dinge hinter dem Gehäuse funktionieren. Du weißt es und möchtest dein Wissen mit anderen teilen oder noch etwas dazu lernen.
Jeder, der die Dinge, die er besitzt nicht wegwerfen möchte, nur weil sie einen kleinen Defekt haben. Jeder, der Spaß am Tüfteln hat und natürlich alle, die einfach dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen.

Veranstalter: Stadtteilbüro Oststadt Lehrpraxisstelle der Hochschule Neubrandenburg Juri-Gagarin-Ring 2 17036 Neubrandenburg

Das Kunsthaus Mosaik in Neubrandenburg bietet einen Ort der intensiven Begegnung mit Kunst. Vor allem geht es um Spaß am eigenen Tun. Die Teilnehmer experimentieren in Kursen, Workshops, Projekten und offenen Werkstätten, dazu zählen eine Kunst-, Musik-, Medien-, Holz-, Metall- u. Textilwerkstatt.

Kooperationspartner: BUNDjugend M-V, ANU-Projektbüro Neubrandenburg